Über mich

Mein Name ist Joel Oury (32) und ich wohne neu in Schaffhausen.

Gelernt habe ich Elektroinstallateur. Die Arbeit mit den Händen ist genau mein Ding. Schon früh habe ich aber herausgefunden, dass die kreative Arbeit in meinem Beruf etwas zu kurz kommt. Deshalb habe ich meine Arbeit auf 80% reduziert.

Den freien Tag in der Woche nutze ich für anderes: So liebe ich es, die Brockis in der Umgebung nach alten und verstaubten Büchern (oder auch Spielen) zu durchstöbern und einzukaufen.

2017 habe ich damit begonnen, aus Secondhand-Büchern Kunstwerke anzufertigen. Dafür habe ich bei mir zu Hause ein kleines Atelier eingerichtet, wo ich mit grosser Leidenschaft leime, schneide und presse.

Wenn ich gerade mal nicht bei der Arbeit oder in meinem Atelier bin, geniesse ich das Leben: Mit Freunden Spiele spielen, reisen, draussen auf dem Skateboard sein oder die Zeit mit meiner Freundin und Familie verbringen - mehr brauche ich nicht :)